Grüner Punkt - Schulgarten

Um die Attraktivität der bewegten Pause zu steigern, beschlossen wir, dass die Wiese vor unserer Schule, einen guten Platz dafür bieten würde.

Nachdem die Gemeinde Altheim dankenswerter Weise unser begehrtes Areal eingezäunt hat und das Mahnmal umgesiedelt wurde, sollte es im Mai los gehen.

"NIX DA!" , sagte der Wettergott und warf all unsere Terminpläne über den Haufen....

Trotzdem nimmt unser "grüner Punkt" bereits Gestalt an und im Herbst werden wir ihn dann offiziell eröffnen.

Besonders freuen wir uns über unseren "Maibaum", den uns der Veitlclub Stern gespendet hat, zusätzlich zu der Spende (Veitlclub Stern und FPÖ Altheim),  die wir durch das Maibaumkraxeln verdienen durften.

Mit Hilfe der Firma WIHAG wurde er zu einem coolen Sitz- und Balanceplatz.

Bei der Erstellung des Hochbeetes unterstützte uns das Lagerhaus Geinberg und die Paletten für die Sitzgelegenheiten wurden uns von der Firma Dirmayr gespendet. Einen Teil konnten wir auch durch das Projekt "Gesund leben - gesund Lernen" der GKK O.Ö. finanzieren.

Danke allen, die so engagiert an dem Projekt mithelfen.

Maibaumkraxeln für den Schulgarten




E-Learning