Kreative Denkspiele

Die Schüler und Schülerinnen beschäftigten sich mit den verschiedensten Denkspielen, vor allem aber auch mit Schach.


Bezirksmeisterschaft im Schach 2019

Am 18.03. fanden wieder die alljährliche Bezirksmeisterschaft im Schach statt. Dabei war unsere Schule ebenfalls mit 2 Mannschaften vertreten. Den ganzen Tag über wurde auf den Bretter in 7 Runden um möglichst viele Punkte gekämpft.

 

Am Ende gelang unseren beiden Mannschaften der hervorragende 6. bzw. 12. Platz.

 


Schachlandesmeisterschaft der Schulen 2019

Wie jedes Jahr fand am 03.04. im neuen Rathaus in Linz die Landesschulschachmeisterschaft statt. Auch wir hatten uns mit einem Team qualifizieren können, wobei die Jungs wohl im Schnitt die Jüngsten im Teilnehmerfeld waren. Nach 7 hart umkämpften Runden wurde am Ende der 29. Gesamtrang erreicht.

 


E-Learning